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Willkommen bei Dino Run!
Tauche ein in die aufregende Welt von Dino Run, einem fesselnden Spiel, das sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler geeignet ist! Übernimm die Kontrolle über unseren mutigen Dino und springe über gefährliche Hindernisse, während du Punkte sammelst und deine Reaktionsfähigkeit testest.
Features:
- Spannende Gameplay: Überwinde verschiedene Hindernisse, darunter Kakteen und fliegende Vögel, und steigere deinen Punktestand.
- Einfache Steuerung: Nutze den Joystick, um den Dino zu steuern und ihn zum Springen zu bringen. Ideal für schnelle, actiongeladene Spielsessions!
- Verschiedene Hindernisse: Jedes Spiel bietet neue Herausforderungen mit zufällig generierten Hindernissen.
- Funktionalität mit Arduino: Erlebe die Kombination von Spiel und Technik. Entwickelt mit Arduino und OLED-Displays, um ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten.
Lerne mehr:
Auf dieser Seite findest du alle Informationen zu unserem Spiel, einschließlich der Download-Links für den Quellcode und hilfreiche Tutorials, um dein eigenes Dino Run-Spiel zu erstellen. Lass dich inspirieren und werde Teil der Dino Run-Community!
Beginne noch heute dein Abenteuer und erlebe den Nervenkitzel von Dino Run!
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OLED-Display (I2C):
- VCC an 5V (oder 3.3V, je nach Display)
- GND an GND
- SDA an A4 (bei Arduino Uno) oder SDA Pin des verwendeten Arduino-Boards
- SCL an A5 (bei Arduino Uno) oder SCL Pin des verwendeten Arduino-Boards
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Joystick:
- VCC an 5V
- GND an GND
- X-Achse (horizontal) an A0 (oder einen anderen analogen Pin)
- Y-Achse (vertikal) an A1 (optional, je nach Bedarf)
- Button an D2 (oder einen anderen digitalen Pin)
Code :
#include <U8g2lib.h> // OLED-Display über I2C // Joystick Pins // Spielvariablen void setup() { // Menü anzeigen // URL "hdrobotics.de" unten // Spiel zurücksetzen void loop() { // Funktion zum Zeichnen des umgedrehten Dinos // Kopf (kleiner Kreis) auf der rechten Seite, jetzt höher gesetzt // Füße (zwei kleine Linien oder Rechtecke unten) // Schwanz (Dreieck links am hinteren Teil) // Funktion zum Zeichnen unterschiedlicher Hindernisse // Funktion zum Zeichnen des Bodens // Funktion zum Steuern und Spielen des Spiels // Hindernis bewegen // Joystick-Steuerung zum Springen // Schwerkraft und Bewegung des Dinos // Begrenzung der Dino-Position // Zeichnen des Dinos, des Hindernisses und des Bodens // Kollisionserkennung // Punktestand anzeigen (nur während des Spiels) // Frame aktualisieren // Berechnung der Verzögerung basierend auf dem Punktestand // Funktion bei Spielende |